Geschichte

Das Unternehmen wurde 1945, genau im Jahr des Kriegsendes, von Johann Unholzer gegründet. Zusammen mit seiner Frau und einigen Mitarbeitern entstand ein kleiner Bus- und Fuhrbetrieb.

Bereits 1967 übernahm Hans Unholzer, der Sohn des Gründers, den inzwischen auf 7 Busse und 12 Mitarbeitern gewachsenen Betrieb. Nun entwickelte sich der Betrieb mit den Schwerpunkten Linien- und Reiseverkehr kontinuierlich weiter.

In den 70er Jahren konzipierte Hans Unholzer das erste eigene, maßgeschneiderte Reiseprogramm, zugeschnitten auf die Wünsche und Ansprüche seiner Kunden.

Aufgrund der ständig zunehmenden Nachfrage wurde 1974 ein eigenes Reisebüro in Olching, Hauptstr. 2 a, eröffnet.

Im neuen Olchinger Gewerbegebiet entstand 1986 auf über 5.000m2 das neue Firmenareal mit modernsten Wartungs- und Betriebhallen und dem Firmengebäude mit Büro- und Wohnräumen. Hier wird der auf inzwischen über 25 Linien- und Reisebusse angestiegene Fuhrpark regelmäßig und fachgerecht gewartet, gepflegt, professionell repariert und gewaschen.

Für die zukünftige positive Entwicklung des Unternehmens Unholzer ist bestens gesorgt, denn seit 2008 wurde Unholzer-Reisen in eine GmbH & Co. KG umfirmiert. Dadurch sind die drei Söhne Hans-Jürgen, Thomas, Stefan und die Tochter Sabine verantwortlich und zuständig.

Das junge Unholzer-Team ist schon seit Jahren im Familienunternehmen tätig und wird das Bus- und Reiseunternehmen in eine noch erfolgreichere Zukunft führen und weiter ausbauen.

Der derzeitige Betrieb umfasst über 25 Linien- und Reisebusse und beschäftigt über 40 Mitarbeiter.